CliSAP successfully finished in 2018. Climate research continues in the Cluster of Excellence "CLICCS".

Zu Gast bei CliSAP: Amos Winter

31.07.2014

Der Paläoklimatologe Amos Winter kommt aus Puerto Rico und ist seit Juli Gastwissenschaftler im CliSAP-Forschungsbereich „Arktis und Permafrostgebiete“. Dabei unterstützt er die Arbeit von Uwe Mikolajewicz. Er wird die Arbeit des Forschungsbereichs sieben Wochen lang begleiten.

Guest researcher Amos Winter

Bisher war Winter für über 30 Jahre als Professor an der Commonwealth University in Puerto Rico tätig. Er kommt ursprünglich aus Zürich, Schweiz und betreibt an der dortigen Universität Forschung an der Schnittstelle Paleoceanographie/ Paleoklimatologie.

Im Interview spricht er darüber, wie er mit Hilfe der Paläoklimatologie Klimamodelle noch genauer machen möchte.

Zum Interview (Englisch)