News

  1. 11.07.2017

    CliSAP trauert um Alexander Löw

    Der Exzellenzcluster CliSAP trauert um seinen früheren Kollegen und Gruppenleiter Professor Dr. Alexander Löw. Er kam bei einem tragischen Verkehrsunfall am 2. Juli ums Leben.

  2. 22.06.2017

    Bodenfeuchtigkeit aus der Vogelperspektive: Jian Peng im Interview

    Wie feucht der Boden ist, ist nicht nur für die Pflanzenwelt interessant, sondern auch für die Klimaforschung. Denn Bodenfeuchtigkeit ist Teil des Wasserkreislaufs und beeinflusst so auch das Klima. Detaillierte Daten hierzu liefern Satelliten aus dem All. CliSAP Alumnus Jian Peng wurde jetzt vom...

  3. 18.12.2014

    Alexander Löw erhält Ruf nach München

    Nach sechs Jahren als Leiter der CliSAP Forschungsgruppe „Terrestrische Fernerkundung“ folgt Dr. Alexander Löw dem Ruf an die Ludwig-Maximilian-Universität (LMU) in München. Er besetzt dort die Professur für Physische Geographie und Mikrowellenfernerkundung.