Broschüren

Die Graduiertenschule SICSS: Die School of Integrated Climate System Sciences (SICSS) der Universität Hamburg bietet exzellente Nachwuchsausbildung: Renommierte Wissenschaftler, ein interdisziplinäres Kursangebot, professionelle Beratung und ein internationaler Campus. Zur Broschüre (englisch).

Klima im Fokus II: In der zweiten Ausgabe unseres Magazins: Können wir uns den Klimawandel leisten? Arbeit und Leben in der Forschung. Was Küstenplaner wissen müssen. Wohin mit dem CO2? Zum Magazin. 

Klima im Fokus I: Anspruchsvoll aber verständlich berichtet unser Magazin über die Hamburger Klimaforschung im Rahmen der Exzellenzförderung der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Zum Magazin.

Klimabericht Metropolregion Hamburg: Der Klimawandel ist ein globales Phänomen. Doch was bedeutet er für unsere Region? CliSAP-Wissenschaftler sind dieser Frage gemeinsam mit Kollegen nachgegangen. Zum Bericht.

Herausforderung Stadtklima: Was kommt auf unsere Städte zu? Hier wirkt der globale Klimawandel mit Bebauung, Vegetation, Industrie und Verkehr zusammen. Diese Faktoren können die Risiken verstärken, aber auch verringern. Zur Broschüre.