CliSAP successfully finished in 2018. Climate research continues in the Cluster of Excellence "CLICCS".

Zu Gast bei CliSAP: Dr. Eugene Wahl

17.07.2014

Seit Juni verstärkt Dr. Eugene Wahl als Gastwissenschaftler das CliSAP- Forschungsgebiet „Dynamik und Variabilität des Klimasystems“, an dem Dr. Eduardo Zorita beteiligt ist. Sein Forschungsaufenthalt erstreckt sich über sechs Wochen.

Guest researcher Dr. Eugene Wahl

Dr. Wahl wurde in San Diego, Kalifornien, geboren und ist Paläoklimatologe. Zurzeit arbeitet er als Wissenschaftler im „NOAA Paleoclimatology Program“, einem Programm des Nationalen Klimadatenzentrums in North Carolina, USA. Das Exzellenzcluster CliSAP unterstützt er noch bis Ende Juli.

Im Interview spricht Dr. Wahl über die Faszination seines Forschungszweiges und darüber, welchen Aufgaben er sich am Cluster widmen wird. 

Zum Interview (Englisch)